Bericht über BA-Kit Leitfaden Nachhaltigkeit und Hanna Eßers Einsatz
„Wir möchten den illegalen Markt unterbinden“, zitiert das Online-Medium „CSR Magazin“ die Automatenunternehmerin Hanna Eßer. Sie führt die Doppel-Joker Spiel- und Unterhaltungsbetriebe in Grevenbroich am Niederrhein und wurde unter anderem zum Thema Nachhaltigkeit interviewt.
BA-Kit Leitfaden Nachhaltigkeit
Der Bericht entstand aufgrund der Pressekonferenz des Bundesverbands Automatenunternehmer (BA), der am 19. Juli 2023 zur Veröffentlichung des BA-Kit Leitfadens Nachhaltigkeit in Berlin informierte. (Wir berichten in unserer August-Ausgabe 2023, ab Seite 58.) In dem Bericht des „CSR Magazin“ wird unvoreingenommen über die Tätigkeit und den betrieblichen Alltag von Hanna Eßer sowie über die Themen Mitarbeiter und Verantwortung berichtet. Hanna Eßer erläutert zudem Veränderungen, die sie in ihrem Betrieb vorgenommen hat, um nachhaltiger zu agieren. Dazu gehören unter anderem Energie- und Materialeinsatz, wie konkret beispielsweise die Anpassung der Leuchtmittel in den und außerhalb der Standorte. Des Weiteren erwähnt Eßer Zeitschaltuhren und Bewegungsmelder, wie aber auch den Wechsel von Spielepaketen bei Beibehaltung der Hardware.
Von der Politik erwartet die Unternehmerin einen „stärkeren Einsatz gegen illegale Spielangebote“ und die „Möglichkeit, eigene Spielgeräte attraktiver auszugestalten“.
Den Bericht des „CSR Magazin“ können Sie hier lesen. Den BA-Kit Leitfaden Nachhaltigkeit können Sie auf der BA-Seite herunterladen.
Wir berichten über den Einsatz von Hanna Eßer zum Thema Nachhaltigkeit in unserer April-Ausgabe 2023, ab Seite 48.