21.01.2019

Bally Wulff und Schmidt.Gruppe: Neuordnung der Beteiligungsverhältnisse

In enger Abstimmung mit der Familie haben Ulrich Schmidt und Arne Schmidt die im Jahr 2017 begonnenen Umstrukturierungsmaßnahmen hinsichtlich der Beteiligungsverhältnisse innerhalb der Unternehmensgruppe abgeschlossen.

Die Unternehmensbereiche Entertainment und Fitness (Schmidt.Gruppe Entertainment, FitX) sowie Entwicklung und Produktion (Bally Wulff) sind ab dem 27. Dezember 2018 gesellschaftsrechtlich getrennt.

Die Gesellschaftsanteile der Bally Wulff-Gruppe mit Sitz in Berlin wurden zu einhundert Prozent von einer im Besitz von Ulrich Schmidt stehenden Gesellschaft erworben und somit in die U. Schmidt Unternehmensgruppe eingegliedert.

In einer Pressemitteilung von Bally Wulff heißt es: „Die Zugehörigkeit zur Firmengruppe U. Schmidt sichert Bally Wulff eine klare Entscheidungs- und eine abgesicherte Finanzstruktur. Neben den exzellenten Produkten sind dies zusätzliche Garanten für die weiter positive Entwicklung und Internationalisierung des Unternehmens.“

Dazu erklärt Arne Schmidt, Sprecher der Gesellschafter der Schmidt.Gruppe: „Der nun abgeschlossene Umstrukturierungsprozess stärkt alle beteiligten Unternehmen durch Fokussierung auf die jeweiligen Kernkompetenzen. Dabei folgen wir unserem Anspruch, innovative Freizeitangebote in führender Qualität anzubieten.“