Bally Wulff startet Gewinn-Aktion für Stammgäste in Spielstätten
Mit dem Casino Club (CC-Club) bietet Bally Wulff jetzt im Zuge der Platzmarketing-Offensive ein neues, komplettes Marketing-Paket an. Der CC-Club unterscheidet sich von den bekannten SMS-Aktionen dadurch, dass er sich an die Stammkunden richtet – und nicht an mögliche neue Gäste. Automatenunternehmer, die ein neues CC-Gerät kaufen, erhalten das Clubpaket zunächst für zwei Monate gratis zum Testen. Zu dem so genannten SMS-Club-Dialog-Paket gehören das Einrichten der Aktion und die dazugehörigen Werbemittel, der SMS-Dialog mit den Spielgästen, die wöchentliche Ziehung der Gewinner sowie die Ziehung eines Monatsgewinners. Im Paket nicht enthalten sind die Preise der Verlosung. Diese kann der Unternehmer individuell auswählen. „Jeder Spielgast kann Club-Mitglied werden und erhält einen CC-Club-Pin. Die Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Wer nicht mehr an den Verlosungen teilnehmen möchte, kann dies einfach per SMS mitteilen“, erklärt Werbechef Bernhard Eber. Das neue Marketingwerkzeug könne zur Kundenbindung und -animation beitragen. Damit die Automatenunternehmer im Wettbewerb mit anderen Freizeit- und Spielangeboten Schritt halten, betont der Sprecher des Berliner Herstellers.