05.02.2018

BA-Statement zur Gründung der Qualitätsinitiative Systemspielhallen

BA-Präsident Thomas Breitkopf appelliert: Gemeinsam zukunftsfähige Lösungsmodelle entwickeln.

BA-Präsident Thomas Breitkopf tritt mit einem Statement zur Gründung der Qualitätsinitiative Systemspielhallen an die Öffentlichkeit.

Wir zitieren: „Der BA und seine Landes- sowie Fachverbände gehen konsequent den Weg der ‚Qualitätsinitiative 2020‘ des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. Im zutiefst demokratischen Grundverständnis des BA werden in den BA-Landes- und Fachverbänden den Unternehmen aller Betriebsgrößen Möglichkeiten eingeräumt, ihre Stimme für die Umsetzung ihrer Interessen einzubringen. Vor dem Hintergrund des Scheiterns des Glücksspielstaatsvertrags sind alle Akteure der Automatenwirtschaft gefordert, zukunftsfähige Lösungsmodelle zu entwickeln."

Weiter heißt es: "Einzelaktivitäten sollten darauf ausgerichtet sein, den gemeinsamen Weg nicht durch elitäres Selbstverständnis zu konterkarieren, sondern frische Impulse zu setzen. Daher begrüßt der BA jede Initiative zur Steigerung der Qualitätsstandards in der Automatenwirtschaft und freut sich auf den Dialog. Mit der DAW haben wir eine kraftvolle Stimme, um unsere gemeinsam erarbeiteten Lösungsangebote an Politik und Gesellschaft zu kommunizieren.“