10.05.2002

AWI unterstützt Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Die Automatenwirtschaft zeigte sich in dieser Woche von ihrer sportlichen Seite. Sie gehörte zu den Sponsoren des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin. Nach den kräftezehrenden Finalwettbewerben konnten sich die jungen Sportler in der wettkampffreien Zeit an zahlreichen Unterhaltungsautomaten entspannen. Kicker, Flipper und Touchscreen-Geräte waren an den verschiedenen Veranstaltungsorten aufgestellt. Die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI) unterstützte gemeinsam mit namhaften Sponsoren wie Kelloggs, Coca-Cola und Deutsche Bahn den olympischen Gedanken. „Die Automatenwirtschaft zeigt auf diesem Feld in hervorragender Weise ihre gesellschaftliche Verantwortung. Bereits zum dritten Mal hat sich die AWI für den sportlichen Nachwuchs in Deutschlands Schulen engagiert“, betont Geschäftsführer Robert Hess. Sport und Spiel würden so eine fantastische Symbiose eingehen. Über 3 500 Jugendliche aus 16 Bundesländern nahmen an den Wettbewerben in Berlin teil.