10.02.2003

Auszeichnung für Lobbyarbeit der AWI

Die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI) hat jetzt eine Auszeichnung der besonderen Art aus der Berliner Medienwelt erfahren. Im Februar-Heft der Zeitschrift „politik & kommunikation“ findet sich die AWI unter den „Vierzig der Besten“, wenn es um die Interessenvertretung gegenüber Politik und Medien geht.

Im Aufmacher der Zeitschrift heißt es: „Der deutschen Firmen-Lobby Namen und Gesichter zu geben, ist das Anliegen dieser Übersicht. Mittels einer anonymisierten Umfrage von mehr als 2 000 Interessevertretern in ganz Deutschland hat ,politik & kommmunikation’ 150 Lobbyisten ermittelt. Vier Experten der Public-Affairs-Szene haben daraus eine Top-Vierzig-Liste erstellt. Kein ultimatives Ranking, aber ein buntes Panoptikum der professionellen deutschen Interessenvertretung.“

Für AWI-Geschäftsführer Robert Hess ist die Aufnahme in diese Liste eine Anerkennung für die Arbeit seines jungen Teams im Interesse der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft, ihrer Unternehmer und aller Beschäftigten.

„Es ist schon eines gutes Gefühl, in einem Atemzug mit den Firmen-Repräsentanten von Siemens, Ruhrgas, Dresdner Bank, Commerzbank, Microsoft, E.ON, Audi, Dekra, TUI und vielen anderen genannt zu werden“, freut sich Hess.