ASH intensiviert politische Kommunikation
Wenn es um Glücksspielregulierung geht, haben die Länder das Sagen. Deshalb ist die politische Kommunikation auf Landesebene die wichtigste. Wolfgang Voß, Vorsitzender des Automaten-Verbandes Schleswig-Holstein (ASH), hat deshalb jetzt mit dem Segen seiner Verbandsmitglieder einen Spezialisten für politische Kommunikation beim ASH angestellt.
Mario Tants heißt der neue Öffentlichkeitsarbeiter. Er ist 49 Jahre alt, lebt in Kiel und war zuletzt Pressesprecher der Piratenpartei in Nordrhein-Westfalen. Bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes am vergangenen Freitag stellte er sich den Mitgliedern vor und erntete dabei mit einer ebenso lockeren wie professionellen Art einige Vorschusslorbeeren.
"Viele Politiker wissen noch immer gar nichts über Ihre Tätigkeit und Ihren Verband", sagte Tants. Das will er ändern und betonte: "Ich will den Verband darstellen, wie er ist: modern und seriös."
Zugleich bat der neue Öffentlichkeitsarbeiter, der sein Büro am Unternehmenssitz des Vorsitzenden hat, die Mitglieder um Hilfe: "Ich brauche Unterstützung beim Kennenlernen lokaler Politiker und Journalisten. Kiel ist wichtig, aber das Land ist mehr."