12.03.2003

adp-Kunden-Seminare begrüßen 2000. Teilnehmer

Seit 1997 bietet der adp Gauselmann Großhandel seinen Kunden Seminare an. „Diese sind mittlerweile so beliebt, dass die Trainer in diesem Frühjahr den 2000. Teilnehmer begrüßen können“, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

Unter dem Leitmotiv „Wer Veränderungen will, muss neue Wege gehen“ werden die Kurse an verschiedenen Standorten in Deutschland angeboten. Ein Klassiker unter den Seminaren ist: Umgang mit Kunden. Zum weiteren Programm gehören Führungs- und Marketingseminare. Möglich sind auch Firmenschulungen mit individuellem Ablaufplan.

Zum Trainer-Team gehört Ulrike Wiedfeld. Sie ist als freiberufliche Trainerin seit Beginn der Kunden-Seminare für den Gauselmann Großhandel tätig. Rechtsanwalt Harry Hildebrandt arbeitet seit 1989 bei der Gauselmann Gruppe und leitet das Seminar Arbeitsrecht. Unterstützt wird er dabei von Werkspersonalleiterin Ilka-Diana Kaufmann. Das Team betont den ausgeprägten Praxis-Bezug der Schulungen.

„Zum guten Gelingen der Kurse trägt sicher auch bei, dass es in jeder Niederlassung Seminarpaten gibt. Diese unterstützen Michaela Bode, die von Espelkamp aus die Kunden-Seminare betreut, bei der Organisation“, heißt es bei Gauselmann. Weitere Informationen in den Niederlassungen und bei Michaela Bode, Telefon (0 57 72) 49-3 28.