47 adp-Absolventen starten ins Berufsleben
Als krönenden Abschluss ihrer zwei und drei Jahre dauernden Berufsausbildung fand jetzt die offizielle Zeugnisübergabe für alle im Sommer geprüften Nachwuchskräfte der Gauselmann Gruppe statt.
Vor der Schlosskulisse Benkhausen überreichte Armin Gauselmann im Namen der Unternehmerfamilie den anwesenden 31 - von insgesamt 47 - erfolgreichen Ausbildungsabsolventen dieses Sommers ihre Ausbildungszertifikate. Insgesamt schlossen damit in diesem Jahr 66 Nachwuchskräfte der Gauselmann Gruppe ihre Ausbildung ab. Aktuell werden nunmehr 177 Auszubildende in 15 unterschiedlichen Berufen im Unternehmen ausgebildet.
In seiner Ansprache lobte Armin Gauselmann das gezeigte Engagement und hob insbesondere die ausgeprägte Lernbereitschaft der jungen Kolleginnen und Kollegen hervor: „Sie alle haben die Möglichkeiten, die wir Ihnen während Ihrer Ausbildung angeboten haben, hervorragend genutzt, um den ersten und wichtigsten Meilenstein Ihrer beruflichen Zukunft zu setzen. Ich hoffe, Sie bleiben auch weiterhin neugierig und aufgeschlossen in puncto Weiterbildung. Denn glauben Sie mir: Man lernt nie aus!“
Auszubildende mit bestem Berichtsheft gekürt
Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurden die diesjährigen Sieger des internen Wettbewerbs „Bestes Berichtsheft“ gekürt. Tanja Schüttler aus Darmstadt, die ihre Prüfung zur Fachkraft für Automatenservice mit der Note „sehr gut“ bestanden hat und Katharina Meerhoff, die vorzeitig im Frühjahr ihre Prüfung zur Industriekauffrau sehr erfolgreich beendet hatte, erhielten jeweils eine Urkunde und damit verbundene Anerkennungsprämien für den zweiten Platz. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs „Bestes Berichtsheft“ ist Paul Hamm. Auch er hatte bereits im Frühjahr seine Ausbildung zum Industriekaufmann vorzeitig mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Alle drei Nachwuchskräfte arbeiten künftig weiterhin im Unternehmen.
„Allen Sommerabsolventen“, so Carmen Lohmeier, Ausbildungsleiterin im Unternehmen, „konnten wir eine adäquate Weiterbeschäftigung anbieten. Der überwiegende Teil – und darüber freuen wir uns sehr – nimmt diese Chance wahr.“