26.03.2018

4. Präventionstag am 11. April in Wiesbaden

Georg Stecker, DAW-Vorstandssprecher, ist einer der Redner auf dem 4. Präventionstag am 11. April in Wiesbaden.

Nach drei erfolgreichen Präventionstagen möchte die Automatenwirtschaft den Dialog zwischen allen Akteuren des Bereiches Prävention und Spielerschutz vertiefen. Daher findet am Mittwoch, den 11. April 2018, von 11 bis 16:30 Uhr in Wiesbaden der 4. Präventionstag statt. Austragungsort ist das Kurhaus Kolonnaden am Kurhausplatz 1.

Die verantwortlichen Verbände Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) und der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) haben ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aus Expertenvorträgen und Workshops rund um die Themen Prävention und Spielerschutz organisiert. Während der gesamten Veranstaltung findet zudem ein „Markt der Möglichkeiten“ statt. Auf diesem stellen Vertreter des Hilfesystems, Anbieter biometrischer Kontrollsysteme und auch Schulungsanbieter sowie Zertifizierungsorganisationen ihre Produkte und Angebote vor. Für fachlichen Austausch und Gespräche werden auch der Vorsitzende des Hessischen Münzautomaten-Verbandes, Michael Wollenhaupt, sowie weitere Mitglieder des Vorstandes werden vor Ort sein.

Offener Austausch

„Wir als Automatenwirtschaft haben in den letzten Jahren eine Reihe von Maßnahmen zum Spielerschutz und zur Prävention eingeführt. Aber wir stehen erst am Anfang und lernen immer wieder Neues hinzu. Daher fördern wir zur Verbesserung der Präventionsarbeit jederzeit den offenen Austausch mit allen Akteuren des Bereiches Spielerschutz – ob aus dem Hilfesystem, der Politik, den Verwaltungen, der Wissenschaft oder der Automatenwirtschaft“, betont der BA in einem BAdirekt-Schreiben.

Interessante Vorträge, wie die von zum Beispiel Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer Lotto Hessen GmbH, stehen auf der Tagesordnung.

Weitere Information liefert die Webseite des 4. Präventionstages.