100 Prozent Darts auf dem Rhein – mit dabei Phil Taylor, Colin Lloyd und Max Hopp
Wolfgang Pütz hatte kürzlich zusammen mit dem Bonner Reiseunternehmen Phönix eine fantastische Dartreise auf dem Rhein organisiert. Vom 22. bis 24. November konnten 180 (!) Teilnehmer zusammen mit den Dart-Stars Phil Taylor, Colin Lloyd und Max Hopp sowie dem Kult-Moderator Gordon Shumway von Köln über Koblenz nach Rüdesheim und zurück fahren.
Wolfgang Pütz berichtet, dass die Vorbereitung „nicht ohne“ war. Schließlich mussten die zehn E-Dart-Automaten auch auf die MS Andrea, einem nagelneuen Binnenkreuzfahrtschiff, passen. „Zwei Zentimeter waren noch Platz bis zur Decke“, lacht Pütz.
Wolfgang Pütz – Kultfigur in der Dartszene
Das Schöne war laut Wolfgang Pütz, dass das gesamte Schiff voll mit Dartern war, die auf diese Reise „richtig Bock“ hatten. Nicht nur die 180 Teilnehmer und die Dart-Profis, auch die Crew – vom Kapitän, über die tollen Servicekräfte bis zur Organisatorin – waren mit großer Freude dabei. „Eine Flusskreuzfahrt ist etwas Besonderes. Wir haben an zwei Abenden eine tolle Show auf einer schönen Finalbühne geboten“, so Wolfgang Pütz.
Tagsüber konnten die Teilnehmer dann bei „Meet & Greet“-Aktionen Fotos machen und Autogramme sammeln. „Wir haben die emotionalsten Karriere-Highlights der Stars nochmals Revue passieren lassen“, schildert der in der Dartszene als Kultfigur beliebte und gefeierte Automatenunternehmer aus Troisdorf.
Dart-Reise vom 27. April bis 4. Mai 2025
Die nächste Dart-Reise steht auch schon fest: Am 27. April 2025 sticht die „Mein Schiff 3“ in Bremerhaven in See und fährt zunächst in das Heimatland des Darts: Großbritannien. Nach dem ersten Seetag macht sie in Southampton fest und kehrt schließlich über Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam am 4. Mai 2025 zurück nach Bremerhaven.
Und auch die nächste Dart-Flusskreuzfahrt mit Phönix ist bereits in Planung. Vom 6. bis 9. Dezember 2025 soll es dann mit Raymond van Barneveld von Köln nach Amsterdam und retour gehen!