01.11.2012

Paul Gauselmann stellt sich den Fragen der Jugend

Paul Gauselmann hält engen Kontakt zum beruflichen Nachwuchs.

Welche Spiele spielen Sie privat am liebsten? Welche Übernahme-Aussichten haben wir Azubis künftig, angesichts des geänderten Glücksspielstaatsvertrages? Wird im Familienrat eigentlich auch mal gestritten? Wird die Gauselmann Gruppe ihre Auslandsaktivitäten weiter ausbauen? Haben Sie es jemals bereut, sich auf die Automatenbranche eingelassen zu haben?

All diesen und vielen weiteren Fragen von Auszubildenden stellte sich der Unternehmer Paul Gauselmann anlässlich der Info-Veranstaltung „Fragestunde mit dem Unternehmer“.

In seiner Zeitreise durch 55 Jahre Unternehmertum hob Paul Gauselmann hervor, dass die Automatenbranche nicht zum ersten Mal gegen die Absicht des Staates, den privatwirtschaftlichen Wettbewerb einzuschränken beziehungsweise auszuschalten, kämpfe. „Glauben Sie mir, die Zukunft wird gut, denn das Recht ist auf unserer Seite“, betonte er mit Nachdruck auf die Frage nach den Perspektiven im Anschluss an die Ausbildung.

„Konzentrieren und freuen Sie sich in Ihrem Leben auf den positiven Funken bei Misserfolgen und verarbeiten Sie das Negative nach und nach“, lautete darüber hinaus sein Rat an den Nachwuchs.