30.01.2006

Michael Gauselmann, David Copperfield

Screenshots von dem ungewöhnlichen Atronic-Werbefilm.

Man kennt und schätzt sich: David Copperfield und Michael Gauselmann pflegen seit einigen Jahren freundschaftliche Kontakte.

Ungewöhnlich ihr gemeinsamer fünfminütiger Werbefilm für Atronic, dem Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe. Denn bekanntlich macht der scheue Magier und Künstler Copperfield allerhöchstens in eigener Sache Werbung.

Dem AutomatenMarkt erzählte Michael Gauselmann jetzt erstmals, wie es im Sommer 2002 zu dem gemeinsamen Dreh gekommen ist: „David hatte uns zu seiner Show nach Bremen eingeladen und ein weiteres Mal in Espelkamp besucht. Ganz besonders zeigte er sich an zwei, drei unserer historischen Automaten interessiert.“

Im Gegenzug zur ostwestfälischen Gastfreundschaft erwies Copperfield der Familie Gauselmann den Freundschaftsdienst, seinen Namen für Atronic in die internationale Waagschale zu werfen.

Der Film, in dem Copperfield unter anderem von dem „very powerful spirit from Atronic“ schwärmt, entstand übrigens auf der Bühne des MGM in Las Vegas – in einer „sehr lockeren und humorvollen Atmosphäre“.