14.03.2017

Lutz Albrecht seit vier Jahrzehnten in der Branche

Der 73-jährige Bally Wulff-Ingenieur Lutz Albrecht steckt noch immer voller Power.

Vier Jahrzehnte voller Spiel, Spaß und Spannung: Lutz Albrecht, ehemaliger Entwicklungsleiter und heutiger festangestellter Berater von Bally Wulff, blickt in diesem Jahr auf seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit beim Berliner Geldspielgerätehersteller zurück.

„Ohne seinen Einsatz und seine Innovationskraft wäre Bally Wulff heute nicht die Marke, die Kunden und Spielgäste so schätzen“, würdigt die Geschäftsführung.

Stationen von Albrecht: 1977 Start als Entwicklungsingenieur – Entwicklung von mikroprozessor-gesteuerten Geldspielgeräten – ab 1982 Leiter der Entwicklung – 1995 Übernahme der Spielesystementwicklung.

Vom ersten Walzenspiel mit verschiedenen Einsätzen über das erste mit LED‘s betriebene Gerät bis hin zu den Multigames – der gebürtige Berliner war maßgeblich an der Umsetzung der neuen Spielgerätegenerationen beteiligt. Lutz Albrecht ist auch technischer Beirat des VDAI-Vorstandes und Mitglied im VDAI-Fachausschuss, außerdem öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für münzbetriebene Automaten.

Seine Maxime: Love it, change it or leave it!