30.01.2006

Jürgen Döding, Uwe Krämer, Heinz Lange, Alfred Borchardt, Heinz Baumann

Jürgen Döding

Auf ein Vierteljahrhundert Tätigkeit für die Gauselmann Gruppe blicken Jürgen Döding, Uwe Krämer, Heinz Lange, Alfred Borchardt und Heinz Baumann zurück.

Jürgen Döding begann seinen Dienst vor 25 Jahren als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann in der Logistikabteilung von adp Gauselmann. Seit 1995 ist er beim BEIT Systemhaus, einem Tochterunternehmen, im Bereich SAP-Betreuung tätig. In dieser Funktion hat der 48-jährige Vater von drei Kindern an zahlreichen internen EDV-Projekten mitgewirkt.

Uwe Krämer, von Beruf Elektrogerätemechaniker, startete als Mitarbeiter in der Abteilung Inbetriebnahme/Endprüfung von Unterhaltungsgeräten. Hier ist er auch heute noch tätig, seit sechs Jahren in der Funktion des Gruppenleiters. Zu seinen Aufgaben gehört das Sicherstellen von geordneten Produktionsabläufen, die Einsatzplanung für die Mitarbeiter sowie Prüfungsarbeiten an Neuprodukten, bevor diese in die Serienproduktion gehen. Krämer ist ausgebildeter Ersthelfer. Darüber hinaus führt er oft Besuchergruppen durch das adp-Werk. Fit hält sich der 47-jährige Familienvater durch Tennis.

KFZ-Mechaniker Alfred Borchardt arbeitete über zwei Jahrzehnte im Bereich Endmontage Geld-Gewinn-Spiel-Geräte im adp-Werk in Lübbecke. Seit kurzem ist der Jubilar innerhalb der Abteilung Instandhaltung dafür verantwortlich, Produktionshallen und einzelne Werkzeuge fachgerecht zu reinigen.

Heinz Lange kümmert sich um Geldspielgeräte. In der Endmontage werden die Spielgeräte in einzelnen so genannten Baugruppen montiert. Außerdem werden die stücklistengerechte Montage und die Vollständigkeit aller Bauteile im Gerät kontrolliert. Darüber hinaus gehört eine gerätespezifische Einweisung der Kollegen am Montageband zu den Aufgaben von Heinz Lange. In seiner Freizeit kümmert sich der 43-Jährige vor allem um die große Familie: fünf Kinder.

Heinz Baumann, gelernter Elektromechaniker, verstärkte als Techniker den Werkstattbereich von „Spielothek automaten-freizeit-center“, der heutigen Merkur-Spielothek. Innerhalb der Abteilung Gerätemanagement gehört der Jubilar heute zum so genannten Einrichtungsteam. In dieser Funktion repariert und wartet er die Musikanlagen in den rund 190 Spielotheken. Der 52-jährige Familienvater zählt Gleitschirmfliegen zu seinen Hobbys.