WOK-WM mit lachender Merkur-Sonne
Die Merkur-Spielothek hat erneut mit Erfolg Werbung bei der TV Total WOK-WM auf Pro7 platziert. Bereits zum fünften Mal waren „die Spielemacher“ Werbepartner beim medialen Großereignis von Stefan Raab, das am vergangenen Sonnabend live ausgestrahlt worden ist.
Merkur-Spielothek trat am bayerischen Königssee mit einem Vierer-Wok und einem Einer-Wok an und belegte mit dem Werbe-Schriftzug den sogenannten „Merkur-Spielothek-Kreisel“. Im Jubiläumsjahr, beim zehnten Geburtstag der WOK-WM, waren die Teilnehmer einzelnen Ländern zugeordnet.
Das Team Großbritannien warb für die Merkur-Spielothek. Teilnehmer: Die Sänger und Moderatoren Ross Antony und Benjamin Boyce sowie Fred und Richard von der Band „Right said Fred“. Im Einer-Wok ging Sänger Jay Khan mit der lachenden Merkur-Sonne an den Start.
„Obwohl Merkur-Spielothek in beiden Kategorien nicht unter den besten Fünf landen konnte, hat sich unser Engagement gelohnt“, bilanziert Birgit Friederike Haberbosch, Zentralbereichsleitung Marketing der Gauselmann AG.
Die Zuschauerquoten waren wie immer bei Raab hoch: Das Qualifying am Vorabend der WM hatte bei den 14 bis 29-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 13,8 Prozent, bei den 14 bis 49-Jährigen waren es 12,9 Prozent. Am Sonnabend kletterten die Quoten auf 23,5 Prozent beziehungsweise 17,1 Prozent.
Für Freizeitvergnügen abseits der Piste sorgten die ostwestfälischen Spielemacher mit einem kleinen Park an Unterhaltungsspielgeräten.