Wettbewerb "Top Service Deutschland 2019" mit Auszeichnungen für adp merkur service und Merkur Casino
Doppelt erfolgreich: Der adp merkur service, der Service-Dienstleister der Gauselmann Gruppe, und das Gauselmann-Tochterunternehmen Merkur Casino sind beim Wettbewerb „Top Service Deutschland 2019“ ausgezeichnet worden. Damit gehören sie zu den kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen in Deutschland.
Der adp merkur service nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und landete auf Anhieb nicht nur in der begehrten Exzellenzgruppe, sondern sogar unter den besten zehn Unternehmen in der B2B-Gruppe. Im Vergleich der Servicedienstleister im klassischen B2B-Service für elektronische Geräte schnitt der adp merkur service sogar am besten ab. Merkur Casino ist bereits zum dritten Mal in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs vertreten.
Die feierliche Preisverleihung fand in Köln statt, an der Geschäftsführer Joachim Mohrmann stellvertretend für den adp merkur service, sowie Sebastian Griese, Bereichsleiter Marketing, stellvertretend für Merkur Casino teilnahmen. Veranstalter des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ ist das Beratungsunternehmen ServiceRating in Kooperation mit dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim, das Marktforschungsinstitut Ipsos und das Handelsblatt als Medienpartner. Um die Daten der Kundenorientierung zu erheben, werden sowohl Kundinnen und Kunden als auch das Management der teilnehmenden Unternehmen befragt.
Hohe Kundenorientierung und Fachkompetenz
Der adp Merkur Service bietet eine breit gefächerte Auswahl an Serviceleistungen, zu denen neben der Wartung und Pflege von Geldspielgeräten auch ein umfassendes Sortiment an Zubehörprodukten sowie zahlreiche Seminarangebote zählen. „Seit fast 20 Jahren steht der adp merkur service für hohe Kundenorientierung und Fachkompetenz. Wir sind stolz, dass dies mit der Auszeichnung Top Service Deutschland gewürdigt wird“, freut sich Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur-Vertrieb.
Durch die gesetzlich geforderte Umstellung aller Geldspielgeräte auf die TR 5.0 bis zum 11. November 2018 standen die Mitarbeiter des adp merkur service im vergangenen Jahr vor einer besonders großen Herausforderung. Joachim Mohrmann: „Das war eine der größten Aktionen in der Geschichte der Gauselmann Gruppe, die alle gemeinsam mit viel Engagement und Professionalität bewältigt haben. Die Auszeichnung Top Service Deutschland zeigt, dass sich unser Engagement und der Teamgeist – nicht nur in Bezug auf die TR 5.0-Umstellung – auszahlen.“
Top-Service in den Merkur Casinos
Auch bei Merkur Casino setzt man seit Jahrzehnten auf sehr guten Service – neben den weiteren Erfolgsfaktoren „erstklassiges Ambiente“, „innovative Produkte und Spiele“ und „bestens geschultes Personal“. Dieter Kuhlmann, Vorstand Spielbetriebe, betont: „Mit der Kundenorientierung in den Merkur Casinos heben wir uns positiv vom Wettbewerb ab. In Kombination mit der einzigartigen Inneneinrichtung der Merkur Casinos sowie dem innovativen Produktportfolio und dem umfassenden Weiterbildungsangebot bieten wir ein rundum gelungenes Gesamtkonzept. Zum dritten Mal in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs Top Service Deutschland zu sein macht uns sehr stolz und beweist, dass wir mit diesem Konzept genau richtig liegen.“
Merkur Casino kann bereits zahlreiche weitere Auszeichnungen vorweisen: So wurde das Gauselmann-Tochterunternehmen 2019 im fünften Jahr in Folge als „Top nationaler Arbeitgeber“ durch das Magazin Focus-Business ausgezeichnet. Zudem holte Merkur Casino mit den Spielstätten den vierten Testsieg bei der Wahl zu den „beliebtesten Spielstätten“ (Focus-Money). Dass das Gauselmann-Tochterunternehmen auch im Bereich der Mitarbeiterförderung – insbesondere für Frauen – sehr gut aufgestellt ist, wird mit der Auszeichnung „Top-Karrierechancen für Frauen“ untermauert.