13.03.2002

„Wer wird Millionär?“ erschließt Unternehmern neue Plätze

Das zur IMA erschienene Unterhaltungsgerät „Wer wird Millionär?“ hat der Branche neue und ungewöhnliche Aufstellplätze erschlossen. Das betont Produktmanager Harald Kesting. „Wir ermuntern die Automatenunternehmer, neue Aufstellplätze zu akquirieren. Mit Erfolg“, erklärt der Bergmann-Mitarbeiter. So seien die Quiz-Fungames nicht nur in größeren Spielstätten, sondern auch bereits auf Flughäfen und Bahnhöfen, in Autohäusern und Ausflugslokalen, in Kaufhäusern und Bowling-Centern zu finden. Sogar mit Krankenhäusern stünden Automatenkaufleute in aussichtsreichen Verhandlungen, berichtet der Manager. Einen positiven Nebeneffekt sieht Harald Kesting in dem Image-Gewinn für die gesamte Automatenwirtschaft. Das Gerät werbe für die Vielfalt und den hohen Unterhaltungswert unserer Branche, abseits vom trüben Zocker-Klischee. Die Interaktion mit der gleichnamigen erfolgreichen TV-Sendung sorge zusätzlich für positive Emotionen.