28.08.2017

Weitere Tischkickerspenden in Rheinland-Pfalz

Oben: Wolfgang Götz (l.) und der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (3.v.r.) übergeben den Tischkicker an die Kinder- und Jugendhilfe in St. Hildegard Bingen.

Unten: Wolfgang Götz und Innenminister Roger Lewentz (türkisfarbenes Polohemd) überreichen dem Kamp-Bornhofener Freibad einen Tischkicker.

Die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen und das Kamp-Bornhofener Welterbebad freuen sich über je einen neuen Tischkicker. Zur Verfügung gestellt wurden die Unterhaltungsgeräte vom Automaten-Verband Rheinland-Pfalz.

Hintergrund waren zwei feierliche Anlässe: der 70. Geburtstag des Landes Rheinland-Pfalz und das 66-jährige Jubiläum des Automaten-Verbandes Rheinland-Pfalz. Daher hat der Verband im Rahmen seiner Frühjahrsversammlung, bei der Innenminister Roger Lewentz zu Gast war, beschlossen, verschiedenen Jugendeinrichtungen Tischkicker zu spenden.

„88 Spendenzusagen haben wir bis heute. Und damit wir die entsprechenden Kicker auch bestmöglich im Land verteilen, haben wir die Landtagsabgeordneten um Vorschläge gebeten“, erläutert Wolfgang Götz.

Dem Innenminister Roger Lewentz (SPD) sei dabei direkt eine geeignete Stelle, an der viele Jugendliche Zugang zu dem Tischfußball haben, eingefallen – und so kam das Kamp-Bornhofener Freibad zu seinem Kicker.

Ein weiterer Tischkicker ging an die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen. Im Beisein des Landtagsabgeordneten und Einrichtungspaten Michael Hüttner (SPD) übergab Wolfgang Götz die Spende an Einrichtungsleiter Hans-Günter Wustmann und den Bereichsleiter der ambulanten Pflege, Joachim Cohausz.

Die Spende sei ein großer Gewinn für die Jugendarbeit und die soziale Integration vor Ort, sagte der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner. Ebenso dankte er der Firma Löwen Entertainment als Produzent der Kicker.