02.04.2015

Tulpenbaum und Buddy Bär zum 80. Geburtstag von Karin Gauselmann

Karin und Paul Gauselmann vor dem neuen Tulpenbaum im Englischen Garten von Schloss Benkhausen.

Am heutigen 2. April feiert Karin Gauselmann im Kreise von Familie und engen Freunden ihren 80. Geburtstag auf Schloss Benkhausen. Bereits einen Tag vorher fand die Übergabe von zwei besonderen Geschenken an die Seniorchefin der Gauselmann Gruppe statt. So schenkte Paul Gauselmann seiner Frau als Symbol der Verbundenheit einen 80 Jahre alten, zwölf Meter großen und neun Tonnen schweren Tulpenbaum.

Eine symmetrische Ergänzung zu der erst kürzlich gepflanzten Stieleiche, die Paul Gauselmann von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 80. Geburtstag geschenkt bekommen hatte, erhielt der Tulpenbaum seinen Platz im Englischen Garten von Schloss Benkhausen.

Reminiszenz an die Berliner Heimat

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Firmen der Gauselmann Gruppe hatten sich eine Überraschung für die gebürtige Berlinerin einfallen lassen. Passend zur Herkunft von Karin Gauselmann, die 1935 in Berlin geboren wurde und bis 1967 dort lebte, überreichten die Vorstände Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur-Vertrieb, und Dr. Werner Schroer, Vorstand Technik, stellvertretend einen großen „Buddy Bären“. Der Buddy Bär, wie er auch in Berlin und vielen anderen Weltstädten steht, ist eine lebensgroße Bärenskulptur aus witterungsbeständigem glasfaserverstärktem Kunststoff. Für die individuelle Gestaltung darf sich Karin Gauselmann anschließend einen Künstler aussuchen, der den Bären nach ihren Wünschen gestaltet.

„Ich freue mich sehr über die großen Geschenke anlässlich meines 80. Geburtstags und danke meinem Mann und allen anderen, die mir schon vor meinem eigentlichen Ehrenfest solche Freude bereitet haben. Der Tulpenbaum, der nun seinen Platz im Garten von Schloss Benkhausen erhalten hat, verkörpert meine Liebe zur Natur und gleichzeitig die heutige Verbundenheit zur Region Ostwestfalen. Ich bin mir sicher, dass er den bereits jetzt schon einzigartigen Englischen Garten mit seiner Blatt- und Blütenpracht bereichern wird. Der Buddy Bär wird ebenfalls einen Ehrenplatz im Schlossgarten auf einem Podest erhalten,“ so Karin Gauselmann dankbar.