22.03.2019

TR 5-Schulung trifft auf Wellness – neues Angebot für Spielhallenpersonal

Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training beim adp merkur service, schult die Teilnehmerinnen.

Die Teilnehmerinnen des Spielstätten-Personal-Events gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vom adp merkur service.

Wissensvermittlung mit Wohlfühlmomenten verbinden – das konnten zwölf Teilnehmerinnen eines Spielstätten-Personal-Events des adp merkur service drei Tage lang im Wellness-Hotel „Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa. Das Angebot richtete sich an Servicekräfte, die während der Umrüstung auf TR 5 besonders gefordert waren und den Spielgästen gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort standen. Neben einer Schulung rund um die neue Richtlinie, standen auch Entspannen und Wellnessanwendungen im Spa-Bereich des Hotels sowie gesellige Get-togethers auf dem Programm. 

„Im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen der Technik & Fun Tour erstmals eine TR 5-Seminarreihe explizit für das Spielstätten-Personal angeboten und hierfür sehr viel positives Feedback erhalten. Aus diesem Grund wollten wir ein weiteres Event anbieten, das sich speziell an die Servicekräfte richtet. Schließlich sind sie diejenigen, die den Gästen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des adp merkur service. 

Lutz Bekemeier geht auf die TR 5-Praxis-Fragen ausführlich ein

Während der halbtägigen Schulung erläuterte Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training, die Funktionsweisen, Features und Highlights der neuen Geldspielgeräte nach TR 5, besprach die täglichen Abläufe in der Spielstätte von der Spielerbetreuung bis zur Gerätewartung und beantwortete sämtliche Fragen zur Richtlinie, die sich seit der Umstellung am 11. November im Spielstätten-Alltag ergeben haben.

„Ein Konzept, das Wiederholung verdient“, findet Andrea Wenzel, Aufstellunternehmerin aus Stade, die mit ihrer Mitarbeiterin Agnieszka Gruhn anreiste. Auch die Resonanz der weiteren Teilnehmerinnen fiel positiv aus.