Tipwin wird Premiumpartner des Deutschen Basketball Bundes
Ab sofort ist der Wettanbieter Tipwin Premiumpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Damit darf sich Tipwin „Offizieller Wettpartner des Deutschen Basketball Bundes“ nennen.
Der Vertrag mit dem Basketballverband beinhalte umfangreiche Werbe- und Aktivierungsrechte, so insbesondere ein Trikotsponsoring und läuft zunächst bis Ende 2023, teilt der Wettanbieter in einer Pressemitteilung mit. Sichtbar wird die neue Partnerschaft erstmals bei den WM-Qualifikationsspielen der Herren-Nationalmannschaft Ende Februar. Tipwin feiert dort seine „DBB-Premiere“ auf der Rückseite des Trikots. Diese attraktive Werbefläche belegt tipwin künftig auch bei der Damen- sowie den 3x3 Mannschaften. Zudem werde Tipwin seine Stärken im digitalen Bereich einbringen, um auf die Online-Angebot aufmerksam zu machen und dieses in der digitalaffinen Basketball-Zielgruppe zu aktivieren.
„Mit Tipwin gewinnen wir einen attraktiven und modernen Partner, der mit uns gemeinsam im deutschen Markt weiter wachsen will. Wir stehen vor zwei sportlich sehr attraktiven Jahren mit der Heim-Europameisterschaft in diesem Sommer und der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr und freuen uns sehr, dass Tipwin uns dabei den Rücken stärkt“, sagt DBB-Präsident Ingo Weiss.
Langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit
Ivica Batinic, der geschäftsführende Gesellschafter der TipwinLtd., zeigt sich sehr zufrieden: „Als großer Basketballfan bin ich sehr glücklich über diese Partnerschaft und überzeugt davon, dass wir und der DBB soeben eine langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit begonnen haben.“
Auch der Leiter der Rechts- und Kommunikationsabteilung der Tipwin Ltd., Dr. Damir Böhm, unterstreicht die Emotionalität, die diese Zusammenarbeit mit sich bringt: „Ich war seit Beginn der Gespräche überzeugt von den Mehrwerten, die beiden Seiten durch die Partnerschaft entstehen werden. Tipwin wird die positiven Emotionen, die der Basketballsport, aber auch und insbesondere der DBB transportieren, tatkräftig unterstützen.“
Vermittelt wurde die Partnerschaft vom DBB-Vermarkter Sportfive.