01.12.2015

Tipwin-Jahresversammlung in Hannover

Tipwin-Geschäftsführer Ivica Batinic

Wettveranstalter Tipwin veranstaltete seine erste Jahreshauptversammlung im Stadion des Partners Hannover 96. Dazu fanden sich neben dem gastgebenden Wettveranstalter eine Reihe von Franchisepartnern, Vertreter des Deutschen Sportwettverbandes, des Vereins Hannover 96 sowie von diversen Dienstleistern, unter anderem aus dem Bereich Jugend- und Spielerschutz, ein.

Den Vortragsreigen eröffnete Tipwin-Geschäftsführer Ivica Batinic, der auf die Startphase des Unternehmens in Deutschand zurückblickte, die aktuelle Lage beschrieb und die geplanten weiteren Schritte von Tipwin vorstellte.

Im Anschluss referierte Felix von Löbbecke, Senior Director Sportfive Team Hannover 96, über das Sportsponsoring sowie die Zusammenarbeit zwischen Tipwin und Hannover 96. Er stellte dar, welche Bedeutung der Fußball als Sport in Deutschland hat und welche Möglichkeiten im Sponsoring bestehen.

Der Leiter der Rechtsabteilung von Tipwin, Dr. Damir Böhm, stellte den aktuellen rechtlichen Stand der Sportwettveranstaltung und -vermittlung dar. Das Konzessionsverfahren sei aufgrund gerichtlichen Entscheidungen gescheitert, sodass derzeit keine Erlaubnisse erteilt werden könnten, erklärte Dr. Böhm. Da Tipwin am Konzessionsverfahren teilgenommen habe und alle verfassungskonformen materiell-rechtlichen Bedingungen einhalte, sei man weiter bestrebt, die aktuelle Tätigkeit auf Veranstalter und Vermittlerebene so rechtssicher wie möglich zu gestalten.

Tipwin kündigte an, den Austausch mit allen Geschäftspartnern auszubauen und auch weitere informative Versammlungen in vergleichbarer Form veranstalten zu wollen. Am 3. Dezember wird das Unternehmen als Fördermitglied mit einem Stand auf der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Spielhallen (FSH) in Berlin präsent sein. Auch ein eigener Messestand auf der ICE in London vom 2. bis 4. Februar 2016 ist bereits gebucht.