04.03.2014

Thomas Wendt neuer Geschäftsführer bei Bally Wulff

Thomas Wendt

Seit dem 1. März verantwortet Thomas Wendt den neu geschaffenen Posten Geschäftsführung Entwicklung bei Bally Wulff Games & Entertainment. Das Berliner Unternehmen will den Schwung der jüngsten Erfolge nutzen und künftig noch präziser auf Veränderungen am Markt reagieren können.

In den letzten Jahren ist es Bally Wulff eigenen Angaben zufolge gelungen, sich in der Branche wieder als das Unternehmen für kreative und innovative Spielepakete zu positionieren. Dreh- und Angelpunkt sei hierbei das starke Entwicklungsteam um Dietmar Hermjohannes. Jetzt wurde ein neuer Posten in der Geschäftsführung geschaffen, um das Team zusätzlich zu stärken und noch schneller auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können.

Thomas Wendt sei mit seinen unternehmerischen Erfahrungen als Computerspiele-Entwickler sowie langjähriger Geschäftsführungsexpertise – auch innerhalb der Schmidt Gruppe – der richtige Mann für diese Aufgabe.

Bereits 2009 kreuzten sich die Wege von Bally Wulff und Thomas Wendt, der seit damals für verschiedenste Projekte beratend tätig war. Dadurch ist er bereits mit den Abläufen bei Bally Wulff vertraut. Nun wird Wendt gemeinsam mit dem Geschäftsführungsteam Sascha Blodau, Dietmar Hermjohannes und Lars Rogge seine neue Position auf- und ausbauen.

Effizienz, Mitarbeiterzufriedenheit durch Selbstverantwortung und Transparenz sind nur einige Schlagworte, die Thomas Wendt am Herzen liegen. "Die Entwicklungs-Abteilung bei Bally Wulff ist eine wirklich tolle, engagierte Mannschaft", erklärt Thomas Wendt. "Die Kollegen haben sehr inspirierende Ideen und ich bin mir sicher, dass wir mit den in den letzten Jahren erreichten und bevorstehenden spannenden Innovationen den Markt weiter erobern werden!"