„Technik on Tour“: Spielemacher unterwegs
„Wer bremst, verliert“ – unter diesem Motto gingen die technischen Trainer der adp Gauselmann GmbH, Oliver Bödeker und Marco Schepers, in den letzten Monaten
deutschlandweit auf die inzwischen 35. Technik-Tour des Unternehmens.
An insgesamt 29 Terminen in 19 verschiedenen Städten schulten Bödeker und Schepers zahlreiche Kunden über die Neuerungen in der adp-Gerätetechnik: Von der App Little Helper über das biometrische Gesichtserkennungssystem Face-Check bis hin zu den Änderungen unter der neuen Technischen Richtlinie 5.0.
„Das Interesse an der Technik-Tour war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch. Knapp 350 Teilnehmer haben das Angebot wahrgenommen und uns mit durchweg positivem Feedback für unsere Arbeit belohnt“, so Oliver Bödeker. „Technik on Tour gibt uns nicht nur die Möglichkeit, unsere Kunden auf den neuesten Stand der adp-Technik zu bringen, sondern auch zum persönlichen Austausch untereinander. Davon profitieren beide Seiten enorm.“
Die App Little Helper zählt zu einem der beliebtesten Hilfe-Tools der adp-Kunden. Über das neueste Update referierten Bödeker und Schepers auf der Technik-Tour: Eine neue Shop-Funktion ermöglicht es den Kunden von nun an, Ersatz- und Zubehörteile ganz bequem via Barcode-Scan oder manueller Eingabe über die App zu bestellen.
Ebenfalls im Programm enthalten war ein Vortrag über das biometrische Gesichtserkennungssystem Face-Check, das gesperrte Spielgäste und Minderjährige erkennen, und am Eintritt in die Spielstätte hindern kann.
Mit der TR 5.0 griffen Bödeker und Schepers schließlich ein besonders aktuelles Thema der Automatenbranche auf. Sie erläuterten die erforderlichen Änderungen in der Gerätesoft- und hardware und stellten die TR 5.0-Bestandsgeräte der Gauselmann Gruppe vor. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer den beiden Referenten – in der Gruppe oder auch in Einzelgesprächen – ganz konkrete Anwendungsfragen stellen.