Staatssekretär Brauksiepe besucht Hattinger Spielstätte
Dr. Ralf Brauksiepe, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staasekretär im Verteidigungsministerium, stattete einer Spielstätte in Hattingen am 25. August einen Besuch ab.
In seinem nordrhein-westfälischen Heimatwahlkreis traf sich der Politiker mit Paul Cremers, Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft Casino Royal, Michael Eulgem, Geschäftsführer des Deutschen Automaten-Verbandes (DAV) und Simone Storch, Geschäftsführerin des Bundesverbands Automatenunternehmer (BA).
Brauksiepe war auf Einladung des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) im Rahmen der Aktion "Praxis für Politik" zu Besuch im „Macau“, der mit fünf Konzessionen größten Spielstätte Hattingens.
Die Gespräche drehten sich vor allem um den Glücksspielstaatsvertrag, Mindestabstände und die Zukunft des gewerblichen Geldspiels.
Die Aktion „Praxis für Politik“ findet in diesem Sommer bereits zum zwölften Mal statt. Der BDWi organisiert mit Unterstützung seiner Mitgliedsverbände, wie dem BA, Unternehmenspraktika für Abgeordnete direkt in ihren Wahlkreisen. Mehr als 1 000 Abgeordnete haben insgesamt teilgenommen, viele von ihnen sogar mehrfach.