28.09.2023

Spanndendes Programm beim 8. Bundeskongress zum Glücksspielwesen

Der 8. Bundeskongress zum Glücksspielwesen wird am 4./5. Oktober in Berlin stattfinden. Themenfelder werden sein: Kampf gegen die Illegalität, Lootboxen und Responsible Gaming, Online-Glücksspiel-Werbung, Evaluierung der Spielverordnung und des Staatsvertrages. Hier ein Archivbild des Bundeskongresses 2022.

Beim letztjährigen Bundeskongress zum Glücksspielwesen diskutierte unter anderem DAW-Vorstandssprecher Georg Stecker mit GGL-Vorstand Ronald Benter (l.). Auch bei der diesjährigen Veranstaltung wird Georg Stecker die Positionen des gewerblichen Automatenspiels vertreten.

Der diesjährige Bundeskongress zum Glücksspielwesen wird am 4. und 5. Oktober 2023 in Berlin im Maritim Hotel proArte stattfinden.

Die Veranstalter, das Fachmagazin „BehördenSpiegel“ haben wieder einmal einen großen Strauß von glücksspielrelevanten Themen zusammengestellt. Vorträge und Diskussionen zu unter anderem folgenden Themen werden auf der Tagesordnung stehen: der Spielerschutz, Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL), terrestrische Spielangebote, virtuelle Angebote der Landeslotteriegesellschaften, Lootboxen sowie die zwei anstehenden Berichte zur Evaluierung der Spielverordnung und des Glücksspielstaatsvertrages.

Am Abend des 4. Oktober wird Uwe Proll, Chefredakteur und Herausgeber des Behörden Spiegel, ein Grußwort halten und Georg Stecker, Vorstandssprecher des Dachverbands Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) wird einen Impulsvortrag halten. Der Kongress findet am darauffolgenden Tag, den 5. Oktober, statt.

Hier gibt es weitere Informationen zum Programm und zu den Anmeldemöglichkeiten zum Bundeskongress zum Glücksspielwesen.