16.04.2003

Silverball-Premiere im Berliner Hotel Estrel

Das Berliner Nobelhotel Estrel stellt in einer Testphase seinen Gästen ab sofort einen Silverball von Bally Wulff zur Verfügung. Die Hotelbesucher können damit im Foyer rund um die Uhr im Internet surfen, E-Mails verschicken und über 100 Unterhaltungsspiele nutzen.

„Wir müssen uns um fast gar nichts mehr kümmern“, erklärt Estrel-Chefin Ute Jacobs, für die nach der Testphase auch ein dauerhafter Einsatz des Touchscreengerätes vorstellbar ist. „Als Service für unsere Gäste und als zusätzlicher Einnahmefaktor für uns.“

Doch nicht nur über den Münzeinwurf lasse sich Umsatz erzielen. Der Touchscreenmonitor des Silverball biete sich auch als Werbeplattform für hoteleigene Infos und Angebote, für die Getränkeindustrie, Dienstleister und andere Unternehmen an.

Denkbar sei schließlich auch die Nutzung einer Jukebox auf dem Silverball mit bis zu 15 000 MP3-Titeln für Feiern und Events. Für einen zusätzlichen Spaßeffekt könne die Karaoke-Funktion sorgen.

„Der Silverball im Estrel bildet den Auftakt einer großflächigen bundesweiten Vernetzung mit Multifunktionsterminals“, zeigt sich Unternehmenssprecher Bernhard Eber optimistisch. Die Branche habe die Wachstumsmöglichkeiten erkannt.