Sicherheit im Fokus
Vom 25. bis 28. September öffnet in der Messe Essen die in zweijährigem Turnus stattfindende Sicherheitsmesse Security ihre Tore. Die Weltleitmesse erwartet in diesem Jahr rund 1 100 Aussteller aus mehr als 40 Ländern.
Vor dem Hintergrund geänderter Rahmenbedingungen für den Betrieb von Spielstätten mit zum Teil deutlich ausgeweiteten Sperrzeiten, sollten sich auch Automatenunternehmer auf den neuesten Stand der Videoüberwachungs- und Alarmtechnik bringen und gegebenenfalls nachrüsten.
„Nicht nur das breite Angebot, auch die zahlreichen Neuheiten machen die Security Essen zum Pflichttermin“, heißt es in einer Mitteilung der Messegesellschaft. „Viele Aussteller entwickeln ihre Innovationen gezielt zur Weltleitmesse hin, um sie dort das erste Mal vorzustellen.“
Für Automatenkaufleute ebenfalls interessant: Die Sicherheitsdienstleister. Nachdem sie ihre Angebote vor zwei Jahren erstmals im Rahmen eines eigenen Forums in konzentrierter Form präsentiert hatten, bauen sie auf der Security Essen 2012 ihre Präsenz deutlich aus. Unter dem Dach des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) entsteht erneut eine Kommunikationsplattform für diesen Bereich. „Schutz, Sicherheit, Service“ heißt der Leitgedanke, unter dem Aussteller in der Halle 4 ihre Serviceangebote vorstellen.