Schneider Automaten: Infotag zum „Spielerschutz“
Schneider Automaten veranstaltete am 18. Januar einen Infotag „Spielerschutz“, an dem via Zoom bis zu 80 Teilnehmer Tipps der Experten verfolgten.
Christian Thele, Schneider-Produktmanager und Referent der Geschäftsführung, führte durch die Veranstaltung, deren Thema der Spielerschutz war und insbesondere wie die Umsetzung des selbigen durch Produkte wie Smart Check-In gelingen kann.
Smart Check-In im Fokus
Marco Hellmann, Produktmanager Technische Lösungen bei adp Merkur, präsentierte die Produkte dazu. Schritt für Schritt führte er die Teilnehmer durch das Easy Play Setup-Tool, das die Anbindung an das Spielersperrsystem OASIS vereinfachen soll. Auch die Web-App für Smart Check-In soll den Arbeitsalltag, vor allem für die Servicekräfte, erleichtern.
Nadja Czarnecki, die zusammen mit Nicole Gertz das Dienstleistungsunternehmen NiNa Prävention & Gesundheit betreibt, erläuterte Details zur Spielersperre und zum Glücksspielstaatsvertrag. Der Dienstleister NiNa ist exklusiver eVITA-Partner und bietet Präventionsschulungen und Sozialkonzepte an.
Christian Thele kündigte weitere Schneider-Infotage für das laufende Jahr an. Die Themen werden noch bekannt gegeben.
Einen ausführlichen Bericht zum Schneider-Infotag lesen Sie in unserer Februar-Ausgabe.