RTL Turmspringen: Eintauchen in die Merkur-Sonne
Am 10. Februar lud TV-Sender RTL zum großen RTL Turmspringen in die Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks Berlin ein. 21 prominente Teilnehmer und Teilnehmerinnen traten im Einzel- und Synchronwettbewerb gegeneinander an und riskierten dabei live im Fernsehen buchstäblich den Sprung ins kalte Wasser. Mit dabei war auch die Gauselmann Gruppe als offizieller Sponsor des Fernseh-Ereignisses. Neben den zahlreichen Besuchern vor Ort sahen rund zwei Millionen Fernsehzuschauer die 12 x 12 Meter große Merkur-Sonne den Boden des Sprungbeckens zieren.
„Das RTL Turmspringen ist eine gelungene Mischung aus Show und Sport und bietet großartige Unterhaltung zur besten Sendezeit“, so Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Gauselmann Gruppe. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Merkur-Brand hier wieder vertreten sind. Denn egal ob Schraube, Salto oder Bauchklatscher: Deutschlands beliebtestes Spiel- und Glückssymbol schenkte den prominenten Teilnehmern nach dem Sprung stets ein Lächeln."
Spitzenreiter in der Primetime
Beim RTL Turmspringen handelt es sich um eine Neuauflage des von 2004 bis 2015 ausgetragenen TV total Turmspringens, das von Show-Legende Stefan Raab ins Leben gerufen wurde. Bereits damals unterstützte die Gauselmann Gruppe mit ihrer Merkur Sonne die spektakuläre Veranstaltung. Als diesjährige Sieger des Events durften sich Fabian Hambüchen im Einzelwettbewerb sowie Arleen Schüßler und Simon Brunner im Synchronwettbewerb krönen lassen. Mit 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war das Format der Spitzenreiter in der Primetime.