04.03.2016

Rheinland-Pfalz: Konstruktives Sondierungsgespräch zwischen Dehoga und Gastro-Aufstellern

Joachim Eckhardt (Foto – auf einer Versammlung des Automaten-Verbandes Rheinland-Pfalz) und Ole Rom hatten zu dem Treffen mit dem Dehoga eingeladen.

Auf Einladung von Automatenunternehmer Joachim Eckhardt und Ole Rom, Neox Technologies, wurden jüngst die Eckpunkte der neu gestarteten Zusammenarbeit mit dem Dehoga-Verband ausführlich diskutiert und besprochen.

Am runden Tisch in Gaugrehweiler beteiligten sich etwa 20 basisorientierte Aufstellunternehmer, die sich schon mehrfach und verlässlich für die Gastronomie-Aufstellung engagiert hatten, um Eckpunkte für die weitere politische Arbeit auszutarieren.

Stärkung der traditionsreichen Gastro-Aufstellung

Ein zentraler Punkt der Runde ist eine Stärkung der über 60-jährigen Eigenständigkeit der Gastronomie-Aufstellung. "Parteipolitische Sachverhalte wurden wegen des laufenden Wahlkampfes in Rheinland-Pfalz weitestgehend zurückgestellt, obwohl Moritz Mergen vom Landesvorstand der FDP eine ergreifende Darstellung branchenbezogener Sachverhalte vermittelte", berichtet einer der Beteiligten.

Zu Gast: DAW-Länderreferent Christian Quant

Einen umfassenden Einblick zum Stand der Meinungsbildung bekamen auch der anwesende DAW-Länderreferent Christian Quant und Ralf Bastian, Vorstandsmitglied des Automaten-Verbandes Rheinland-Pfalz. Die Sondierungsgespräche wurden übereinstimmend als sehr effektiv und konstruktiv bewertet. Ein Buffet und regionale Getränkespezialitäten umrahmten den angenehmen Abend.