08.02.2007

Positive Prognose für Bergmann Automaten

Bis tief in den Süden Deutschlands hinein reicht die Kundschaft von Bergmann Automaten. Hier schwört Rudolf Buchheit aus dem saarländischen Riegelsberg auf Crown.

„Zusammen mit dem Insolvenzverwalter sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass für den Geschäftsbetrieb eine durchaus positive Fortführungsprognose besteht“, so die beiden Geschäftsführer des Rellinger Traditionsunternehmens Tjark Bergmann und Ulrich Doppertin in einem Schreiben an Ihre Kunden.

Das Amtsgericht Pinneberg hatte am 2. Februar 2007 für Bergmann Automaten den Hamburger Rechtsanwalt Dirk Decker als vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt (Az: 71 IN 53/07).

Geschäftsführung und Insolvenzverwalter zeigen sich optimistisch: „Der Geschäftsbetrieb wird weiterhin in vollem Umfang aufrechterhalten. Vorhandene und neu eingehende Aufträge werden weiterhin ausgeführt.“

Auch Entlassungen gibt es in diesen Zusammenhang wohl vorerst nicht. Die Geschäftsführung betont, „dass die bekannten Ansprechpartner im Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen.“