Ordnung im Spiel: Aufklärung durch Anzeigenkampagne
In einer groß angelegten Anzeigenkampagne in überregional bedeutenden Zeitungen wie Welt, Bild, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Berliner Zeitung, wird „Die Deutsche Automatenwirtschaft“ am kommenden Wochenende auf die Vorteile des gewerblichen Automatenspiels hinweisen.
In den Inseraten wird verdeutlicht, dass nicht nur die Spielkosten in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken sind, das Spiel unter staatlicher Kontrolle steht, sondern auch der Spielerschutz verbessert wurde. „Die Deutsche Automatenwirtschaft ist und bleibt Garant für sicheres Spiel“, heißt es in der Anzeige.
Das Fazit lautet: „Deswegen brauchen wir neben dem staatlich konzessionierten Glücksspiel – wie Lotto, Spielbanken, Sportwetten stationär und im Internet – gleichberechtigt das gewerbliche Automatenspiel in Gast- und Spielstätten.“
Verbändeübergreifend werden damit die Anliegen aller Branchenteilnehmer einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht.