Novomatic stärkt Stellung in Großbritannien
Novomatic gibt die Übernahme von 100 Prozent der Anteile am britischen Glücksspielbetreiber Talarius Ltd. bekannt. Damit setzt der österreichische Konzern seine Expansionsstrategie fort und beschäftigt nun laut eigenen Angaben im „wichtigen europäischen Kernmarkt UK“ insgesamt 3 800 Mitarbeiter.
Durch diese Übernahme ist Novomatic nun größter Betreiber von Spielstätten in Großbritannien.
„Wir haben nach einer ersten Analyse sehr rasch das große Potenzial von Talarius erkannt und sehen insbesondere durch Synergien bei der lokalen Infrastruktur ein weiteres Wachstumspotenzial. Mit dieser Übernahme ist es gelungen, einen weiteren wichtigen Schritt zum Ausbau unserer Marktanteile im bedeutenden europäischen Gaming-Markt UK zu setzen“, sagt Novomatic-CEO Harald Neumann.
Expansionsstrategie in Großbritannien
Talarius betreibe in Großbritannien in 162 Spielstätten insgesamt 7 500 Glücksspielterminals und beschäftige knapp 1 000 Mitarbeiter. Der Umsatz von Talarius belaufe sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 auf 65,5 Millionen Pfund, heißt es in einer Novomatic-Pressemitteilung.
Darüber hinaus gibt die Novomatic UK Group mit, dass sie kürzlich ein achtmonatiges Audit der UK Gambling Commission positiv absolviert habe. „Alle Unternehmen der Gruppe haben dieses Audit mit Auszeichnung bestanden“, so der Konzern.