25.11.1999

Neues Marketingkonzept dank Uni-Projekt

Zollen der Leistung der Studenten Lob: Armin Gauselmann (2. von links), Dr. Günter Steinau, Professorin Dr. Leena Suhl sowie Professor Dr. Wolfgang Weber. Rechts: Projektleiter Markus Toschläger.



In der Theorie kennen sie sich ja aus. Aber von der Praxis haben sie keine Ahnung. Dieses Urteil über Jungakademiker muss nicht immer gelten. Zumindest im Fall von 21 Studenten der Universität Paderborn hält es der Überprüfung nicht stand. Denn zum bereits fünften Mal konnten sich angehende Wirtschaftsinformatiker bei der Espelkamper Gauselmann Gruppe fit für ihren späteren Job machen. In dem vierwöchigen Projekt entwickelte das Team in Zusammenarbeit mit der Gauselmann-Tochter Beit Systemhaus ein computergestütztes Marketingkonzept für den Gauselmann Großhandel. Vorstandsmitglied Armin Gauselmann, Dr. Günter Steinau, Beit-Geschäftsführer, sowie Professor Dr. Wolfgang Weber, Rektor der Paderborner Universität, überzeugten sich bei der Abschlusspräsentation von der Leistung der Studenten. Es habe sich einmal mehr gezeigt, dass die Zusammenarbeit vonWirtschaft und Wissenschaft zum Erfolg führe.