Neuer Ausbildungsfilm jetzt freigeschaltet
Der neue Ausbildungsfilm ist jetzt auf der Startseite von www.automatenberufe freigeschaltet worden. In 5:45 Minuten kann sich jeder Interessent über das Berufsbild Automatenfachmann/-frau umfassend informieren. Ein animiertes Roboter-Gesicht begrüßt den Zuschauer, und mehrere junge Leute berichten anschließend gewinnend sympathisch aus ihrer täglichen Arbeitspraxis.
Die dreijährige Ausbildung bietet bekanntlich auch Spezialisierungsmöglichkeiten – mit den Schwerpunkten Technik (Mechatronik) oder Dienstleistungen (kaufmännische Prozesse und Kundenservice).
Unsere Branche wirbt: "Ob stiller Dienstleister oder guter Unterhalter: Die Automatenbranche boomt und benötigt qualifizierte Fachkräfte mit kaufmännischem, technischem und serviceorientiertem Qualifikationsprofil. Automatenfachmänner und -frauen sind in Unternehmen der Automatenwirtschaft und in vielen anderen Bereichen tätig: So gibt es unter anderem Waren-, Getränke- und Verpflegungsautomaten, Geld-, Bank-, Ticket-, Telefon-, Zeiterfassungs- sowie Unterhaltungsautomaten."
Spielend und automatisch lernen
Weiter: "Die Fachkräfte für Automatenservice beziehungsweise die Automatenfachleute können bei Automatenbetreibern wie Verkehrsunternehmen, Parkhausbetrieben, gastronomischen Einrichtungen, Geldinstituten, Spielstätten, Freizeiteinrichtungen und Geräteherstellern beschäftigt sein."
Ergänzend heißt es zum Video: "Lernen Sie spielend und ganz automatisch. Gestalten Sie mit den neuen Automatenberufen Ihre Zukunft! Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!"
Den neuen Film finden Sie hier:
oder auf youtube:
<link https: www.youtube.com>