Neue Spielgäste durch Merkur Trendy Cup

Nach der Spielgastkampagne zum 25-jährigen Merkur Jubiläum startet die Gauselmann Gruppe nun den Merkur Trendy Cup. Im Mittelpunkt dieses Wettbewerbs mit dem Touchscreengerät des Espelkamper Unternehmens steht ebenfalls das Gewinnen neuer Gäste für Spielstätte und Gastrononomie. Die bundesweite Aktion ist für alle interessierten Spieler kostenlos. Jeder hat die Chance sich über die Trendy-Rangliste bei zwei Turnieren innerhalb von zehn Wochen in seiner Spielstätte oder seinem Stammlokal für den Cup zu qualifizieren. Vor den beiden Turnieren findet jeweils eine Traininingsphase von mindestens vier Wochen statt. Dies soll dem Spieler die Möglichkeit geben ohne Turnierdruck seine Fähigkeiten zu verbessern und ihn für den Merkur Trendy zu begeistern. Die erste Trainingsphase beginnt am 15. Dezember 2002, die erste Qualifizierung einen Monat später, am 15. Januar 2003. Darauf folgt wieder eine vierwöchige Trainingsphase, die mit der zweiten Qualifikation am 15. Februar 2003 endet. Die zwei besten Spieler eines Aufstellortes nehmen dann am Bundesfinale des Trendy Cups teil. Diese Veranstaltung mit rund 1 000 Teilnehmern wird im März nächsten Jahres stattfinden. Ort und Einzelheiten würden den Spielstättenbetreibern noch im Oktober bekannt gegeben, erklärt das Unternehmen. Die Turnierpakete für den Merkur Trendy Cup sind ab dem 15. November 2002 erhältlich.