Merkur-Herbstmessen lebten das Motto „Freude am Spiel“
Impressionen von den Hausmessen, von links oben im Uhrzeigersinn: Alfred und Marie-Josefine Landsberg testen die Spieleneuheit Westward. – Jendrik Volkmann, Produktmanager Gastronomie bei adp Merkur, präsentiert Andreas Schmarje und Marco Schmarje den neuen Ergoline HD. – Thomas Fitzner, Regionalmanager Nord beim Merkur Großhandel, freut sich über das große Interesse an der neuen Zonic Zone Asia. – Marco Bollmeier, Produktmanager Technische Lösungen bei adp Merkur, erklärt Kunden die neuesten Merkur Net-Funktionen.
Eine weitere Zonic Zone-Variante, Spielepakete in V24, ein neues Gastro-Gerät und viele weitere Neuheiten präsentierte adp Merkur vom 5. bis 26. September im Rahmen der traditionellen Herbstmessen in den Niederlassungen des Merkur Großhandels. Unter dem Motto „Freude am Spiel“ lud das Unternehmen seine Kunden deutschlandweit an 14 Standorten ein, sich über die neuesten Produkthighlights aus dem Hause Gauselmann zu informieren und in den Austausch mit den Vertriebsteams zu treten.
Eingeläutet wurden die Herbstmessen erstmals mit verschiedenen Fachvorträgen, die neben Einblicken in das neue adp-Produktportfolio auch Informationen zu aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie Tipps und Handlungsempfehlungen enthielten. „Aufstellunternehmer bekommen die gesetzlichen Restriktionen dieser Tage deutlich zu spüren“, so Thomas Fitzner, Regionalmanager Nord beim Merkur Großhandel. „Weil zum wirtschaftlichen Betrieb einer Spielhalle nicht nur ein ansprechendes Spielangebot, sondern auch ein umfangreiches Fachwissen zur aktuellen Gesetzeslage gehören, haben wir die Herbstmessen mit den Fachvorträgen noch zielgerichteter auf die momentanen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet.“
Eyecatcher in Spielhallen: Zonic Zone Asia
Im Fokus der Produktshow stand die neue Zonic Zone Asia, die dank ihres anmutigen Designs die Blicke vieler adp-Kunden auf sich zog. Gleichermaßen auf großes Interesse stieß die jüngste Spielepaket-Generation V24 in ihren drei Ausführungen Allstars, Power und Winner. Sie alle verfügen über 80 Spiele, den Zugang zur Spielebibliothek „My Top Game“ und sind mit neuen Top-Spielen wie Triple Spin to Win und„77777 Sunny Spins ausgestattet. Ebenso interessiert waren die adp-Kunden an dem neuen Respin-Feature Golden Nugget, das sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Spielgast-Favoriten entwickelt hat.
„Die kältere Jahreszeit geht klassischerweise mit merklich höheren Besucherzahlen in den Spielhallen einher. Das Interesse an spannenden Spieleneuheiten und innovativen Gehäusen ist daher in den Herbstmonaten besonders groß. Unsere Hausmessen boten den optimalen Rahmen, der erhöhten Nachfrage unserer Kunden nachzukommen und sie von unseren neuen Produkthighlights zu überzeugen“, so Thomas Fitzner.
Der neue Ergoline HD für die Gastro-Aufstellung
Neben zahlreichen Highlights für die Spielhalle beeindruckte auch die Gastronomie mit attraktiven Neuheiten. So stach den Aufstellunternehmern besonders der neue Ergoline HD ins Auge. Das Kultmodell ist vor allem wegen seines ergonomischen Gehäuses bereits seit Jahren fester Bestandteil zahlreicher Gastronomiestandorte und verspricht in seiner neuen HD-Ausführung nun ein noch ansprechenderes Spielerlebnis.
„Mit unseren HD-Geräten, allen voran mit dem neuen Ergoline HD, intensivieren wir das Spielerlebnis in der Gastronomie und kommen so dem Wunsch der Gäste nach einem spielhallenähnlichen Erlebnis immer stärker nach“, so Jendrik Volkmann, Projektmanager Gastronomie bei adp Merkur.