30.04.2024

Merkur Group und Löwen Entertainment erwecken den Ministergärten-Cup zu neuem Leben

Konzentration pur: Die Teilnehmer des Ministergärten-Cups zeigen sportlichen Ehrgeiz.

Von links: Turnierleiter Patrick Glocker, Sebastian Foethke und Heike Raab, Staatssekretärin des Landes Rheinland-Pfalz, wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Turniers viel Erfolg.

Strahlende Gesichter: Mario Hoffmeister (links) und Sebastian Foethke (rechts) gratulieren den drei bestplatzierten Teams.

Eine gesellige Atmosphäre, ein neuer Teilnehmerrekord und Spannung bis zum Schluss: Nach vier Jahren Pause fand am 24. April zum 15. Mal der Ministergärten-Cup statt. Mit 57 Anmeldungen war das beliebte Kickerturnier, das von Löwen Entertainment und der Merkur Group ausgerichtet wurde und in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin stattfand, so zahlreich besucht wie noch nie. Am Ende setzte sich das Team der „Pari Kicker“ in einem spannenden Finale mit 9:6 gegen „Senwin Sport“ durch.

Spitze: Die Teams Pari Kicker, Senwin Sport und Pippi Langstrumpf

Die Teams, die aus zwei oder drei Personen bestanden, waren bunt gemischt und setzten sich aus Vertretern verschiedener Botschaften, Bundesministerien, Wirtschaftsunternehmen, Medien und gemeinnütziger Organisationen zusammen. Auch der Gastgeber selbst, die Landesvertretung Rheinland-Pfalz, gab sich die Ehre und schickte ein eigenes Aufgebot ins Rennen. Wer die Gruppenphase überstand, musste sich anschließend über eine KO-Phase den Weg ins Finale erkämpfen.

Umgeben und angefeuert von einer Vielzahl an Zuschauern, triumphierte hier die Mannschaft der „Pari Kicker“, die in einem hochklassigen Endspiel „Senwin Sport“ mit 9:6 bezwang und sich über den Gewinn eines Tischkickers von Löwen Entertainment freuen durfte. Die Zweiplatzierten erhielten einen Kicker der Merkur Group, verschiedene Weinpräsente gingen an das drittplatzierte Team „Pippi Langstrumpf“.

Dart und Airhockey sorgen für einen zusätzlichen Kick

Darüber hinaus wurde den Besuchern des Ministergärten-Cups auch abseits der Kickerduelle einiges geboten: Zwei Dartautomaten von Löwen Entertainment und ein Airhockey-Tisch der Merkur Group waren sehr begehrt und sorgten neben angeregten Gesprächen für eine gelungene Abwechslung.

Sebastian Foethke, Bevollmächtigter der Geschäftsführung für Politik & Regulierung der Löwen Entertainment GmbH, zeigte sich vom gelungenen Ablauf des Traditionsturniers begeistert: „Es freut uns sehr, dass der Ministergärten-Cup nach der langen Pause auf solch ein reges Interesse stößt. Der abwechslungsreiche Mix aus Sport, guten Gesprächen und einem tollen Ambiente machte auch in diesem Jahr den Reiz des Turniers aus.“

Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation Merkur Group, lobte die Organisation des Abends: „Der Ministergärten-Cup war mal wieder ein voller Erfolg und erfreut sich auch nach so vielen Jahren großer Beliebtheit. Dank der vorbildlichen gemeinsamen Zusammenarbeit aller Beteiligten hat sich dieser Cup zu einer echten Institution entwickelt.“