Merkur Casino hat die zufriedensten Kunden
Merkur Casino ist bei den Kunden die Nummer eins: Zu diesem Resultat kommt eine groß angelegte Studie des F.A.Z.-Instituts, das gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Kundenzufriedenheit in zahlreichen Branchen untersucht hat.
Für die Studie wurden insgesamt 438 Millionen Online-Quellen ausgewertet. Dabei sind unter anderem 154 Millionen Blogs, 53 Millionen Webseiten, sechs Millionen Forenbeiträge und eine Million Pressemitteilungen analysiert worden. Bewertet wurden die Kategorien Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Preis, Qualität und Service.
Merkur Casino erreichte die maximale Punktzahl von 100 und holte sich damit die Spitzenposition. Daraufhin wurde Merkur Casino vom Unternehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dem Siegel „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“ geehrt.
„Für Unternehmen gibt es keine höhere Auszeichnung als zufriedene Kunden“, heißt es von den Machern der Studie. „Zufriedene Kunden erzeugen deutlich höhere Umsätze, empfehlen überdurchschnittlich intensiv weiter und weisen eine spürbar höhere Kundenbindung auf. Die Kundenzufriedenheit ist damit eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen.“
„Wir freuen uns darüber, dass Merkur Casino von den Kundinnen und Kunden so herausragend bewertet worden ist“, erklärt Dieter Kuhlmann, Vorstand Spielbetriebe der Gauselmann Gruppe. „Die Platzierung ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, auch weiterhin in allen Bereichen auf höchste Qualität zu setzen und dabei konsequent das Wohlbefinden des Spielgastes im Auge zu haben.“