MdB Matthias Ilgen besucht Crown Technologies
Einen seiner ersten Unternehmensbesuche des Jahres hat MdB Matthias Ilgen der zur Löwen-Gruppe gehörenden Crown Technologies GmbH in Rellingen abgestattet. Crown-Geschäftsführer Heiko Busse und Volker Isenmann, Beauftragter der Geschäftsführung für Politik und Public Affairs in der Löwen-Gruppe, empfingen den SPD-Politiker zum Meinungsaustausch in der ersten Januarwoche.
Im Fokus des über zweistündigen, offenen und vor allem konstruktiven Gesprächs standen die aktuellen Sorgen der Automatenbranche im Hinblick auf die politische Gemengelage. MdB Ilgen stimmte mit den Unternehmensvertretern überein, dass die Arbeitsplätze in Rellingen nicht durch eine missglückte Regulierung des Automatenspiels gefährdet werden dürften. Eine solche würde auch wirtschaftliche Gefahren bergen für die Gewerbesteuerzahlungen an die Kommunen, die mit dem Crown Betriebserfolg einhergehen. Crown ist ein wichtiger Arbeitgeber der Region Rellingen.
Der Dialog mit Ilgen wird im Interesse beider Parteien fortgesetzt werden. Ilgen betonte, dass er die Anliegen der Automatenwirtschaft in die entsprechende Diskussion in der Berliner Fraktion einbringen möchte.
Dem Husumer Matthias Ilgen ist die Automatenwirtschaft nicht unbekannt. In seinem Wahlkreis betreibt die traditionsreiche Aufstellerfamilie Drews Geldspielgeräte. Auch erwähnte der Politiker schmunzelnd, dass er selber gerne hin und wieder „ein paar Euro“ in einen Spielautomaten stecke.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sieht der 30-Jährige in den Bereichen Wirtschaft und Energie. Er gehört zu den jüngsten Abgeordneten des Deutschen Bundestages, dem er erstmals angehört.