Löwen starten Aktion: 100 Soccer für Deutschland
Genau 90 Tage vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien startet Löwen Entertainment die bundesweite Aktion „100 Soccer für Deutschland 2014“. In der Kampagne ruft das Branchenunternehmen Jugendzentren in ganz Deutschland auf, sich mit kreativen Ideen für einen der 100 zur Verfügung gestellten Löwen Homesoccer zu bewerben.
Ziel der Aktion „100 Soccer für Deutschland“ ist es, Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland dabei zu unterstützen, ein attraktives Freizeitangebot bereitzustellen, von dem auch Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien profitieren können. "Tischfußball fördert und fordert Geschicklichkeit, Teamgeist und Konzentration und bringt spannende Abwechslung in jeden Jugendclub", betont das Binger Unternehmen.
Wer als Jugendzentrum schon bald einen der 100 Kickertische in den eigenen Räumen aufstellen möchte, sollte auf die Bewerbungsfrage der Aktion „Weshalb soll gerade unser Jugendclub einen der Soccer erhalten?“ eine besonders kreative Antwort haben. Mögliche Nutzungskonzepte könnten zum Beispiel ein fester Tischsoccer-Stammtisch, das Nachspielen der Bundesliga am Samstagabend oder auch ein Weltrekord im Dauerkickern sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Bewerbungsphase läuft vom 14. März bis 7. Mai 2014 auf www.100Soccer.de.
Charly Körbel und Chris Marks in der Jury
Unter allen eingereichten Vorschlägen entscheidet eine mehrköpfige Jury über die 100 Gewinner der Tischsoccer. Neben Vertretern von Löwen Entertainment sowie dem Leiter des Hauses des Jugend Heidesheim, Andreas Schnabel, sitzen auch zwei Prominente in der 100-Soccer-Jury: Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel und Tischfußball-Weltmeister Chris Marks.
Die Auslieferung der Kickertische erfolgt ab 8. Mai und wird noch vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft beendet sein.