Löwen spenden 10 000 Euro an die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen
Die Weihnachtsspende von Löwen Entertainment in Höhe von 10 000 Euro geht in diesem Jahr an die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen. Die Institution mit Sitz in Ingelheim wird das Geld in die Bildung von Flüchtlingen investieren, primär in den Deutschunterricht für die Einwanderer.
Löwen Entertainment unterstützt in diesem Jahr das Bildungsengagement für Flüchtlinge der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen am Standort Ingelheim mit einer Geldspende von 10 000 Euro. Im Service-Zentrum von LöwenEntertainment in Bingen überreichte der kaufmännische Geschäftsführer, Willi Granold, gemeinsam mit Dr. Daniel Henzgen, Leiter Public Affairs, symbolisch den Scheck an Monika Nickels, die Leiterin der Kreisvolkshochschule sowie an Landrat Claus Schick.
"Wir freuen uns, dass wir mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende in der unmittelbaren Nachbarschaft helfen können", betont Willi Granold. Claus Schick und Monika Nickels führten aus, dass mit dem Geld den in Ingelheim aufgenommenen Flüchtlingen geholfen werden kann, gut und schnell Deutsch zu lernen. Das erleichtert den Menschen nicht nur den Integrationsprozess, um in Deutschland eine neue Heimat zu finden, sondern fördert zudem ihre Möglichkeiten – besonders die der Jugendlichen – bei der Berufswegeplanung."