Jürgen Stühmeyer feiert Jubiläum bei der Gauselmann Gruppe
Seit dem 1. April 1987 ist Jürgen Stühmeyer bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Das heutige Vorstandsmitglied begann nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom Kaufmann als einer der ersten drei Trainees im Unternehmen.
Obwohl die Traineezeit mit wechselnden Einsatzorten und Aufgaben eigentlich auf 18 Monate ausgelegt war, bekam Jürgen Stühmeyer bereits nach gut einem Jahr das Angebot, bei der neu gegründeten Merkur-Freizeit-Leasing GmbH zu arbeiten. Er nahm die Herausforderung an und wurde bereits nach zwölf Monaten zum Prokuristen befördert. Im Jahr 1993 wechselte Stühmeyer ebenfalls als Prokurist in den Industrievertrieb der Stella International.
1997 zog es den Jubilar an den Rhein. Hier war Stühmeyer bis 2004 als alleiniger Geschäftsführer für Schneider Automaten in Köln, einem Großhandelsunternehmen der Gauselmann Gruppe, verantwortlich.
Im Jahr 2004 wurde Jürgen Stühmeyer schließlich als Geschäftsführer zur adp Gauselmann GmbH berufen. Hier leitet er alle Prozesse rund um den Vertrieb und trägt als Sprecher der Geschäftsführung auch heute noch die Gesamtverantwortung. 2007 wurde er zusätzlich in den Vorstand der Gauselmann Gruppe berufen. In dieser Position obliegen ihm die strategische Ausrichtung und die geschäftlichen Entwicklungen der gesamten Merkur-Säule. Unter der Führung von Jürgen Stühmeyer wurde in der letzten Zeit die internationale Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten mit zunehmenden Erfolg ausgebaut.
"Ich bin sehr stolz darauf", so Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe "dass es mit Jürgen Stühmeyer jemand aus dem eigenen Nachwuchs in die höchste Führungsebene geschafft hat. Jürgen Stühmeyer hat in den letzten 30 Jahren große Erfolge für das Unternehmen erzielt. Ich bin sehr froh, in diesen turbulenten Zeiten einen so erfahrenen Mann mit an Bord zu haben."