29.04.2003

Interessante Tipps für den Umgang mit Gästen

Zentrales Thema jeder Unternehmensführung ist die Frage „Wie gewinne ich Gäste“? Was nutzen teure Marktforschungen, Marketingkonzepte und Gästebindungsprogramme, wenn auf der anderen Seite Gäste durch unprofessionelles Beschwerdemanagement verloren gehen?

Das Buch „Wie aus Gästen Stammgäste werden“ will Bewegung in Aufbau und Pflege von Gästebeziehungen bringen. Es will inspirieren und mit einer Vielzahl von Praxisfällen Denkanstöße liefern: Das Buch wird so zum Leitfaden für den optimalen Umgang mit Beschwerden und gibt Beispiele aus dem Alltag für Chef und Mitarbeiter im Gastgewerbe. Die Autorin, Anneliese Donhauser aus Salzburg, hat als Gastgeberin viele der zitierten Beispiele selbst erlebt sowie weitere Vorfälle im Rahmen ihrer Seminartätigkeit zusammengetragen – eine wahre Fundgrube von menschelnden Ereignissen, die jeder erfahrene Hotelier und Gastwirt bestätigen wird.

Das Buch erscheint in der Gastgewerblichen Schriftenreihe und ist gegen Einsendung eines Verrechnungsschecks oder einer Bankeinzugsermächtigung zum Preis von 30 Euro zuzüglich vier Euro Versandkostenpauschale bei der INTERHOGA GmbH, Bürgerstr. 21, 53173 Bonn zu beziehen.