25.04.2001

In einem Jahr ein Plus von mehr als 300 Prozent

Freut sich über die Akzeptanz der Gauselmann-Homepage: Robert Hess.



Auch in unserer Branche gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung. Das bestätigt die Auswertung der Zugriffe auf die unternehmenseigene Hompage (www.gauselmann.de), die Gauselmann jetzt veröffentlicht hat. Wurden im Januar vor einem Jahr 4 000 Besucher des Internetangebots registriert, stieg die Zahl auf 14 500 im Januar dieses Jahres. Die Surfer riefen bei einem Besuch im Durchschnitt mehr als elf verschiedene Webseiten der Gauselmann AG auf. „Das Internet ist für uns auch ein wichtiges Medium für die Außen-Kommunikation“, sagt dazu Gauselmann-Pressechef Robert Hess. „Täglich 400 Menschen schauen sich unsere Seiten an. Ohne Internet hätten sie vermutlich nie etwas über unser Unternehmen, über Karrierechancen bei uns im Haus sowie unsere Produkte erfahren.“