05.01.2012

IMA-Eröffnung mit Azubi-Demonstration

Die Branche demonstriert – hier bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin und demnächst auch in Düsseldorf.

Die Spitzenverbände der Automatenwirtschaft planen anlässlich der IMA-Eröffnungsveranstaltung eine Demonstration von Auszubildenden unserer Branche, die sich für den Erhalt ihrer Ausbildungsplätze stark machen. Sie hoffen auf möglichst viele Teilnehmer aus allen Teilen der Republik.
 
Unternehmer, die ihre Auszubildenen zur Teilnahme an der Aktion motivieren können, sollen diese bis spätestens Dienstag, 10. Januar, bei der Ausbildungsbeauftragten der AWI, Kerstin Alisch, anmelden. Die jungen Leute sollen in Dienstkleidung auftreten oder erhalten – wenn keine vorhanden ist – von der AWI spezielle „Slogan-T-Shirts“. Angemeldete Azubis erhalten außerdem für diesen Tag einen Eintrittsgutschein für die Messe.

Geplant ist, dass die Kundgebungsteilnehmer sich um 9.30 Uhr im Kassenbereich der IMA treffen. Neben den Eintrittsgutscheinen bekommen sie dort die T-Shirts sowie Plakate und Transparente. Zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr bilden sie für die Teilnehmer der Eröffnungsveranstaltung ein Spalier vor dem Saal und stehen während der Veranstaltung mit ihren Plakaten auf der oberen Galerie. Für den Weg zum offiziellen Messerundgang ist erneut ein Spalier geplant.