07.01.2005

Im April und im Oktober werden die Karten neu gemischt

Im April und im Oktober lädt die AWI wieder zum Kartenspiel in die Hauptstadt ein.

Die Termine stehen fest. Am Dienstag, 19. April, wird im Deutschen Bundestag in Berlin das „Par-lamentarische Skatturnier“ stattfinden, und am Mittwoch, 26. Oktober, werden in der Vertretung des Freistaates Bayern beim Bund die Karten zum „Parlamentarischen Schafkopfturnier“ gemischt.

„Wir freuen uns, dass wir auch 2005 die beiden inzwischen traditionellen Turniere fortführen können“, erklärt Robert Hess, Geschäftsführer der Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI). „Zum vierten Mal können wir unter der Schirmherrschaft von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse zum Skatturnier in den Bundestag einladen. Den bayerischen Volkssport ‚Schafkopf’ werden wir bereits zum dritten Mal in die Hauptstadt importieren.“

Gastgeber in der Vertretung des Freistaates Bayern beim Bund wird Staatsminister Erwin Huber sein, der sich den Termin laut Hess „heute schon in seinem Kalender reserviert“ hat. Als Co-Veranstalter des Schafkopfturniers wird auch der Bayerische Automaten-Verband (BAV) wieder mit an Bord sein.

Bereits heute können sich Interessierte für die beiden Turniere registrieren lassen. Sie bekommen dann stets die aktuellsten Informationen zugeschickt und werden bei der Anmeldung bevorzugt behandelt.

Weitere Informationen und Registrierungen unter der AWI-Rufnummer (0 30) 24 08 77 60, per Fax unter (0 30) 24 08 77 70 oder unter der Mailadresse info@awi-info.de.