Illegales Glücksspiel: Kölner Senioren wurde Bingo verboten
Diese Nachricht dürfte auch außerhalb Kölns für heftiges Kopfschütteln sorgen. Laut der Zeitung „Express“ haben die Sozielbetriebe Köln (SBK) als Betreiber eines Seniorenheims im Kölner Stadtteil Riehl das Bingospiel untersagt. Begründung: Verbotenes Glücksspiel!
Die Senioren zahlen für die Karten zur Teilnahme am Bingo 50 Cent bis 1,25 Euro. Mit diesem Geld seien die Preise, wie Schokolade und Pralinen finanziert worden. Auf Anraten von Rechnungsprüfern und Hausjuristen stellte der Betreiber dieses „illegale Glücksspiel“ nun ein.
Zwar wollen die Juristen des Betreibers sich darum bemühen, den Heimbewohnern das Bingo wieder zu ermöglichen, ob diese Posse allerdings auf Verständnis bei den Senioren stößt, darf bezweifelt werden.